Der M(a)erker

Die 56-seitige Michaeliausgabe 2020 unserer Schulzeitschrift Der M(a)erker ist erschienen – auf Papier oder als PDF-Download.

Der M(a)erker ist die einzige Waldorf-Schulzeitschrift Berlins und Brandenburgs, welche seit über 30 Jahren so regelmäßig und in so hoher Qualität erscheint.
Das ist kein Luxus, sondern unter anderem auch eine Frage von guter und nötiger Öffentlichkeitsarbeit nach innen und außen und insgesamt eine Frage von Kultur innerhalb einer Schule, ein Qualitätsmerkmal.

Verantwortlich ist eine Redaktion, die sich aus Eltern und Lehrern zusammensetzt. Für jede Ausgabe gibt es ein Redaktionstreffen, um zu planen, wie die Ausgabe aussehen soll und wen man bittet, etwas zu schreiben. Weitere Tätigkeiten sind: Redigieren der Artikel, Erstellen des Layouts, Einfügen von Bildmaterial, Anzeigenbeschaffung, Kontakt zur Druckerei.

Sie können jederzeit Artikel einreichen oder Anzeigen schalten. Der M(a)erker lebt von einer lebendigen Schulgemeinschaft und den Unterstützern, die ihre Waren und Dienstleistungen einer breiteren Schulöffentlichkeit und Freunden der Schule anbieten wollen.

Artikel, Fotos und Anzeigenanfragen senden Sie bitte an maerker [at] waldorfschule-mv.de.
Auch über Leserbriefe an die gleiche Adresse freuen wir uns immer.

M(a)erker downloaden oder bestellen

Hier können Sie sich die jeweils aktuelle Ausgabe des M(a)erker, diesmal die Michaeliausgabe 2020, als PDF-Datei herunterladen (2,2 MB).

Im M(a)erker-Archiv stehen Ihnen alle Ausgaben unserer Schulzeitung seit 2002 vollständig zum Download zur Verfügung.

Bestellen können Sie sich die aktuelle Druckversion telefonisch über das Sekretariat unter 030 407283 - 0 oder per email an maerker [at] waldorfschule-mv.de

zum Anfang der Seite