Gremien und Kreise

Das Leben an unserer Schule wird – außerhalb der pädagogischen Aufgaben – in erster Linie getragen von den Eltern der Schülerinnen und Schüler. Um die vielfältigen Aufgaben sinnvoll zu strukturieren, inhaltlich aufzubauen und dann in die Tat umzusetzen, gibt es zahlreiche Gremien und Kreise, in denen sich alle je nach ihren persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten engagieren können. So gibt es einmal die Möglichkeit, eigenes (Fach)Wissen für die Bewältigung der anstehenden Aufgaben zur Verfügung zu stellen, oder Neues kennenzulernen und eigene Ideen gemeinsam mit anderen zur Realisierung zu bringen.

Das SchulmitarbeitskonzeptSchulmitarbeitskonzept
Seit dem Schuljahr 2015/2016 gibt es für die Mitarbeit der Eltern ein Heft (hier als pdf), in dem u.a. beschrieben wird, welche Aufgaben an unserer Schule von Eltern angegangen werden können, zum Teil mit welchen zeitlichen Gegebenheiten für diese Tätigkeiten gerechnet werden kann und welche Möglichkeiten des Ausgleichs für Eltern bestehen, die aufgrund momentaner Lebensumstände nicht an der Lage sind, sich an der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben zu beteiligen.

Eine jeweils aktuelle Übersicht über Gremien und Kreise sowie deren Ansprechpartner entnehmen Sie bitte der Liste Wer macht was.